Vom 23.6.17 – 25.6.17 waren die männliche D- und C-Jugend gemeinsam beim Beachhandball Cup 2017 in Damp an der Ostsee. Das Wetter hätte gern besser sein dürfen. Aber bei etwa 20 Grad und bedecktem Himmel waren die Spiele dann nicht mehr ganz so anstrengend wie in der Woche zuvor beim Training im Beach Club Nethen.

Die 15 Jungs waren in eine D-Jugend- und zwei C-Jugendmannschaften aufgeteilt. Betreut wurden sie von Heiko Brötje, Rainer Meyer und Ronald Zange. Alle Teams sammelten ihre ersten Erfahrungen beim Handballspielen am Strand. Dennoch konnte jede Mannschaft auch Siege einfahren und mehrere Spiele knapp gestalten. Für offen stehende Münder sorgten die Spieler und Spielerinnen der Mannschaften aus Dänemark mit ihren alles überragenden Beachhandball-Künsten.

Der Veranstalter „ballfreunde“ sorgte mit einer super Organisation für einen problemlosen Ablauf bei Turnierverlauf, Unterkunft und Verpflegung.

Wir bedanken uns bei AUTO HORN und den übrigen beteiligten Rasteder Gewerbetreibenden für den zur Verfügung gestellten Bus.

In der Hoffnung auf noch besseres Wetter soll dieses tolle Wochenende im nächsten Jahr gern wiederholt werden.

 mJC in Damp Juni 2017