Die HG Jever/Schortens hatte ihr erstes Relegationsspiel sehr hoch gegen Marienhafe gewonnen und so waren wir nur mit der Absicht angereist ein gutes Spiel zu machen. Der VfL kam aber gut ins Spiel und die Spieler der HG bissen sich immer wieder an der guten Abwehr fest. Was dann noch durchkam war meistens Beute von Torwart Luca. Auch auf der Gegenseitige agierte eine gute Abwehr mit einem starken Torwart, so das sich ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte. 

Mit zunehmender Spieldauer wuchs der Glaube an eine Überraschung und die Mannschaft kämpfte um jeden Ball. Nach dem Halbzeitstand von 8:8 führte zunachst der VfL mit 12:11 und dann die HG mit 14:12. Der VfL verkürzte auf 14:13 und hatte 20 Sekunden vor Schluß nochmal Ballbesitz, konnte diesen aber nicht zum Torerfog nutzen.

So blieb am Ende die Erkenntnis, das wir auf dem richtigen Weg sind und auch in den nächsten Spielen unseren Gegner das Siegen schwer machen können.