Trotz der bisher besten Leistung verlor die MJC ihr Relegationsspiel gegen den Tabellenführer OHV Aurich mit 19:29. Wenn man bedenkt das Aurich in den vorherigen Spielen jeweils über 40 Tore erzielt hat, relativiert sich das Ergebnis.

In den ersten Minuten waren die Gäste von unserer starken Abwehr und den Leistungen von Torwart Luca beeindruckt und lagen 0:3 hinten. Erst nach 20 Minuten ging Aurich erstmals in Führung und ging mit 12:9 in die Halbzeit. Dann drehte der überragende RL der Gäste auf und erzielte insgesamt 14 Tore. Bei uns erhielten alle Spieler Ihre Einsatzzeiten und es gab keinen wirklichen Einbruch. Deshalb waren alle zufrieden mit dem Ergebnis und der Art und Weise des Auftretens.

Am Samstag den 25.05. geht es nach Marienhafe gegen die ebenfalls bisher sieglose MJC des TuRA Marienhafe . Mit einem Sieg könnte der vierte Tabellenplatz erreicht werden, der zur Teilnahme an der 2. Runde der Relegation berechtigt, die am 02.06. in Form eines Turniers gespielt wird.