Nach langer Pause startete die männliche D-Jugend am gestrigen Sonntag endlich die Regionsklasse. Zehn Spiele stehen nun noch bis Ende Juni an, wenn alles gut läuft. 

Nicht ganz ideal war die Bedingungen im ersten Saisonspiel, da der Trainer aufgrund einer nicht ganz unbekannten Viruserkrankung kurzfristig ausfiel. Doch Co Thorsten und Handball-Veteran Casi sind eingesprungen, so dass das Spiel nicht abgesagt werden musste.

Die Spielpause merkte man den Rastedern mehr an, als den Gastgebern aus Garrel, die bereits nach zehn Minuten mit 10:3 führten. Dieser Rückstand konnte dann aber bis kurz vor dem Ende gehalten werden. Die Rasteder zeigten viel Einsatz, tolle Kombinationen und freuten sich nach Spielschluss über 18 geworfene Tore. Die Stimmung war also gut und in den nächsten Wochen werden sicherlich auch Erfolge zu bejubeln sein.