Am Sonntag spielt die MJD um 11 Uhr in Ofen gegen den TuS Ofen und bestreitet in zweifacher Hinsicht ihr letztes Spiel. Einerseits ist es das letzte Spiel der Saison und ausserdem ist es das letzte als in der Altersklasse D-Jugend. Die Mannschaft wechselt geschlossen in er nächsten Saison in die C-Jugend, wobei noch zwei Spieler jünger sind.

Die Mannschaft beendet eine Saison, in der die Ziele erreicht wurden. Nach drei Qualifikationsturnieren haben wir uns für die Regionsoberliga qualifiziert (darunter gibt es noch eine Regionsliga und eine Regionsklasse) und können mit einem Sieg gegen Ofen den 4.Platz erreichen. Gegen drei Mannschaften waren wir im Hinspiel ohne Chancen, weil sie körperlich schon weiter entwickelt waren und teilweise spielerisch überzeugten. Wir haben zwar auch die Rückspiele gegen diese Mannschaften verloren, erzielten aber deutlich bessere Ergebnisse und konnten besonders spielerisch mithalten. Aufgrund der körperlichen Nachteile konnten sie uns aber "noch" besiegen.

Die Entwicklung der Spieler war für Eltern und Trainer deutlich zu erkennen und gibt auch für die nächste Saison Anlass zur Hoffnung auf gute Ergebnisse, obwohl erfahrungsgemäß der erste Jahr in einer neuen Altersklasse schwierig ist. Erfreulicherweise gibt es fünf Spieler, die im Laufe der Saison als Anfänger im Handball regelmässig am Training teilgenommen haben und bald ihre ersten Spiele absolvieren werden. Mit einem Kader von 17 Spielern gehen wir optimistisch in die neue Saison. Dabei hoffe ich auch weiter auf die Unterstützung von Carsten und Sebastian beim Training!

Ich hoffe dass das tolle Engagement der Eltern wieter bestehen bleibt, so dass wir keine Probleme mit Fahrten zu den Auswärtsspielen haben. Vielleicht können wir ja auch Margrit überreden auch in der neuen Saison wieder für das Catering zu sorgen!

Wenn alles so klappt werden alle auch in der neuen Saison viel Spaß haben.