Nach einer relativ ausgeglichen ersten Halbzeit, in der sich der BTB zwischenzeitlich bis auf 6:3 absetzen konnte, fanden wir am frühen Sonntagmorgen doch noch gut ins Spiel.
Zur Halbzeit stand es 7:7.
Nach der Pause konnten unsere Gegner noch zwei mal zum 8:8 und 9:9 ausgleichen. Unsere Abwehr stand jetzt besser und es wurde mehr ausgeholfen. Im Angriff konnten wir durch Einlaufen große Lücken reißen, welche wir noch viel öfter hätten nutzen müssen. Zudem konnten wir uns zu jeder Zeit auf eine starke Leistung von Melanie Kruse im Tor verlassen. Das Zusammenspiel wurde immer besser, so dass wir uns weiter absetzten und die Partie mit 21:17 für uns entscheiden konnten.
Im nächsten Spiel gegen Ganderkesee wollen wir in eigener Halle an unsere heutige Leistung anknüpfen.
 
Melanie Kruse im Tor, Eileen Schwalbe (1), Malin Schwarting (4), Saskia Gerken (9), Kea Brandt, Johanna zur Horst (6), Tabea Girke, Anne Bohmann (1)