Die Saison 2013/2014 schlossen wir mit dem 8. Tabellenplatz. Dass wir mit diesem Abschneiden ganz und gar nicht zufrieden sein können, muss nicht besonders erwähnt werden. Doch gerade im letzten Spiel, als es um die Frage „Abstieg oder Klassenerhalt“ ging, zeigte sich die mannschaftliche Geschlossenheit: Letztendlich rangen wir im entscheidenden Spiel die Mannschaft aus Ganderkesee nieder. Es wird in der kommenden Saison mindestens genauso eng wie in der letzten Saison zugehen – Veränderungen gibt es aber dennoch:

Das Amt des Trainers hat Detlef Teubner übernommen. Die Vorbereitung ist bereits gelaufen, wir hatten einige Vorbereitungsspiele und nahmen wieder am Residenz-Cup teil.

Leider müssen wir außer dem Wechsel unseres bisherigen Trainers auch den Abgang zwei unserer Spielerinnen verkraften, die es aus privaten und beruflichen Gründen verzogen hat. Dennoch bleibt unser Kader für die Saison 2014/2015 breit aufgestellt und hat sich zum Ziel gesetzt, um die Plätze 4 bis 8 mitzuspielen. Wir freuen uns über jede ehrgeizige und ambitionierte neue Spielerin – wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch einfach bei uns oder schaut zu unseren Trainingszeiten in der Halle vorbei.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei unserem Trikotsponsor für die Unterstützung bedanken.

Wieder beginnt eine neue Saison und wieder starten wir voller Tatendrang und Energie in das erste Spiel. Nach einer intensiven, schweißtreibenden Vorbereitung fiebern wir hochmotiviert und fit dem ersten Spiel gegen den TSV Ganderkesee an diesem Sonntag entgegen.