Nach einem grandiosen Sieg im Hinspiel gegen BTB (36:10) haben wir mit Freude und Zuversicht dem Spiel entgegen geblickt und eine starke Leistung von uns erwartet.

Die ersten Minuten haben wir den Mädels vom BTB unser Spiel aufgedrängt und bildeten eine Einheit auf dem Spielfeld. Nach dem Ausgleich des BTBs zum 3:3 verloren wir die Kontrolle über unser Spiel: Unsere Abwehr stand zu offen und im Angriff nutzten wir unsere Chancen nicht. Wir scheiterten an unserer eigenen Kraft und Zielsicherheit. Zum Ende der ersten Halbzeit verkürzten wir um zwei Tore von 9:3 auf 9:5.

In der Halbzeitpause stand vor allem das Kämpfen im Vordergrund. Wir wollten uns nicht geschlagen geben. Wir mussten aufwachen und wieder zu unserem Spiel zurückfinden. Wir starteten mit mehr Ehrgeiz und Teamgeist in die zweite Halbzeit. Unsere Abwehr stand besser und kontrollierter. Unsere Torwürfe festigten sich, aber leider fanden wir immer noch nicht unsere eigentlich Spielstärke wieder. Wir kämpften sehr hart und konnten bis auf ein Tor verkürzen. Trotz der guten Kampfleistung und des Teamgeistes konnten wir den verdienten Ausgleichstreffer in der letzten Sekunde nicht erzielen.

Einige Schiedsrichterentscheidungen waren sehr zweifelhaft und machten das Aufholen noch schwieriger. Doch trotz der erschwerten Situation müssen wir leider zugeben, dass wir das Spiel in der ersten Halbzeit durch unkonzentriertes Spielen verloren haben. 

In diesem Spiel haben wir aber wieder mal gezeigt, dass wir alle zusammen kämpfen können und uns nicht unterkriegen lassen. Wir werden konzentrierter und hochmotiviert in das nächste Spiel gehen und uns beweisen, dass wir es besser können!

Wir sind ein starkes Team und werden um jeden Punkt kämpfen!

Jeczyk (T), Neumann (T), Göden (5), Tiltsch (2), Muscheites (1), Türke (1), Benz (1), Martens, Hedemann (2), Gerken, Schulz, Schmidt (2), von Nethen