Nach einem Sieg am letzten Wochenende beim Oldenburger TB gingen wir mit Selbstvertrauen in das Spiel gegen Hoykenkamp. Da wir das Hinspiel mit sechs Toren verloren hatten, konnten wir ohne große Erwartungen in das Spiel gehen.

Von Beginn an stand unsere Abwehr sehr gut. Verbunden mit einer starken Torhüterleistung hatten wir den Angriff der TS Hoykenkamp unter Kontrolle und konnten uns gleich zu Beginn um ein paar Tore absetzen auf ein 6:3. Im Angriff erzielten wir durch ein schnelles Zusammenspiel unsere Tore. Durch unsere konstant gute Leistung in der ersten Hälfte konnten wir diesen Abstand beibehalten. So führten wir zur Halbzeitpause mit drei Toren 13:10.

Die zweite Hälfte begann ebenfalls vielversprechend. Wir schafften es unsere Führung immer weiter auszubauen zu einem Spielstand von 17:11. So brachte auch eine kleine Schwächephase in der zweiten Halbzeit den Sieg nicht in Gefahr. Der Endstand von 26:19 demonstriert unseren eindeutigen Sieg. Durch eine starke Mannschaftsleistung konnten wir uns für die Hinspielniederlage revanchieren und dadurch auf den vierten Tabellenplatz aufsteigen.

Nach diesem sehr guten Spiel freuen wir uns auf die letzten Spiele der Saison.

Jeczyk, Göden (7), Tiltsch (2), Muscheites (5), Türke (4), Benz (1), Martens (1), Krüger, Seeberg (1), Hedemann (4), Schulz, von Nethen, Scheide (1)