mo web m1-soltau 39In der gut gefüllten Halle sahen die Zuschauer ein sehr spannendes Pokalspiel, in dem der VfL dem Oberligisten alles abverlangte. Bis zum 3:7 schien alles den erwarteten Verlauf zu nehmen, aber dann hatte der Vfl den Respekt vor dem MTV endgültig abgelegt und verkürzte auf 9:10. Dabei wurde deutlich, dass Rastede an diesem Tag nicht nur kämpferisch mithalten konnte, sondern auch spielerisch gleichwertig war. Wer geglaubt hatte, dass der VfL nach der Halbzeit (13:15) konditionell Probleme bekommen würde, sah sich getäuscht. Obwohl Rastede immer einem Rückstand hinterherlaufen musste, ließ sich das Team nicht abschütteln. Einen 20:24-Rückstand wurde in ein 25:25 umgewandelt und in den letzten 8 Sekunden hatte der VfL bei einem Spielstand von 29:29 und eigenem Ballbesitz nach einer Auszeit sogar die Chance auf den Sieg.  Der letzte Torwurf führte nicht zum Erfolg und so ging es in die Verlängerung. Auch hier waren beide Mannschaften gleichwertig, aber Soltau war am Ende mit 33:35 der glückliche Sieger.

mo web m1-soltau 05Während der MTV Soltau seinen Stärken im individuellen Bereich hatte, konnte der VfL mit mannschaftlicher Geschlossenheit glänzen.  Viele Torchancen wurden gut herausgespielt und die Abwehrarbeit war überragend. Nach diesem Spiel gehen wir auf jeden Fall mit einem guten Gefühl in die nächsten Punktspiele.

Spieler und Tore: Fuhrken 11, Voss 5, C. Bäcker 4, Wemken 4, Grenzfelder 4(3), Otto 2, Thie 1, S. Bäcker 1, Henseler 1, Zinkgraf, Düser, Zange (TW), Jürgens (TW)

 

Fotos vom Spiel gibt es in der Fotogallery