Nach dem souveränen 32:16-Sieg gegen den TV Langen am Donnerstag, steht am Samstag das Auswärtsspiel gegen die HSG Schwanewede/Neuenkirchen II an.

Die HSG ist überhaupt nicht einzuschätzen, war sie doch die erste Mannschaft, die Punkte an den TV Langen abgab. Im Anschluss daran folgte aber ein Heimsieg gegen TuRa Marienhafe, die bei uns ein 32:32 erreicht hatten. Obwohl wir das Hinspiel mit 38:22 gewonnen haben, ist die Situation also völlig offen.

Noch einmal schwerer wird die Ausgangslage für uns dadurch, dass wir auf mehrere Spieler verzichten müssen. Nach Alex‘ Verletzung am Donnerstag wird er mit Sicherheit nicht zur Verfügung stehen. Wie es aussieht, hat er aber Glück im Unglück gehabt und es ist nichts gebrochen. Im Rückraum müssen nun andere ran, aber mit ein bisschen Cleverness sollten wir ausreichend Durchschlagskraft entwickeln. Schlüssel zum Sieg wird eh eine konsequente Abwehrarbeit, um dann zu einfachen Toren über Gegenstöße zu kommen.

Anpfiff ist um 16:00h in der Halle Ostlandstraße in Schwanewede.

Für Zuschauer gilt die 3G-Regel und Maskenpflicht.