Auch wenn es annähernd so zu erwarten war, ist es dann doch ernüchternd, wenn das Ergebnis deutlich schwarz auf weiß steht. Bei der 38:15-Niederlage in Bookholzberg hatten wir nicht den Hauch einer Chance. Mit etwas mehr Geschick, hätte die Tordifferenz ein bisschen geringer ausfallen können, aber im Hinblick auf das wichtige Spiel am Dienstag in Jever ging es auch schon darum, Kräfte zu schonen.

Dabei muss der HSG an dieser Stelle aufrichtige Anerkennung ausgesprochen werden. Die Mannschaft ist nicht nur topfit und spielt guten, schnellen Handball. Auch das Umfeld hat sich wieder klasse entwickelt. Neben dem breit aufgestellten Trainer- und Betreuerstab, scheint auch das weitere organisatorische Drumherum richtig gut besetzt zu sein, so dass die Halle an einem Freitagabend gut gefüllt war und ihre Mannschaft top unterstützt hat.

Wir wollen das Ergebnis von heute aber schnell abhaken und nach vorne schauen. Am Dienstagabend um 20:15h treten wir bei der HG Jever/Schortens (Halle Jahnstraße) an. Die HG ist ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt. Durch mehrere Spielverlegungen ist es am Dienstag erst das Hinspiel. Jever konnte im letzten Heimspiel beim 32:32 einen Punkt gegen Hoykenkamp ergattern. Wir sind also gewarnt und werden voll konzentriert an den Start gehen.

Spieler (Tore) heute in Bookholzberg: Herz, Respondek im Tor – Sklorz, Decker (2), Hillen (1), Bayer (2), Koch, S. Bäcker (5), Meinen (1), C. Bäcker (1), Wemken (1), Gerdes (2)