mo web m1-soltau 17Der VfL konnte trotz einiger grippebedingter Ausfälle das Spiel am Ende deutlich für sich entscheiden. Die Gastgeber waren in eigener Halle wie erwartet sehr kampfstark und versuchten oft über den Kreis zum Erfolg zukommen. Das führte auch häufiger zum Torerfolg, aber der VfL konnte sich mit spielerischen Mitteln bis zur Halbzeit auf 14:10 absetzen. In der zweiten Halbzeit versuchte der TuS mit einer offensiven Deckung den Spielfluß zu unterbrechen. Nachdem der VfL kurz verunsichert war, wurden dann die Lücken besser genutzt und der Vorsprung kontinuierlich bis zum Endstand von 32:22 ausgebaut. Insgesamt war es eine souveräne Vorstellung der Rasteder, obwohl der Gastgeber nie aufsteckte und der VfL manchmal etwas unkonzentriert agierte.

Spieler und Tore: Jürgens und Zange im Tor, Grenzfelder 8 (5), Voss 5,  Henseler 4, C. Bäcker 4, Zinkgraf 3,  S. Bäcker 2, Wemken 2, Otto 2, Fuhrken 2