Am Samstagabend stand das nächste Heimspiel auf dem Plan. Wie auch schon beim letzten Spiel vor den Ferien, haben wir erneut in Hahn-Lehmden gespielt. Zu Gast war am Samstag die TSG Hatten/Sandkrug 2.

Nach einer gemeinsamen Spielvorbereitung am Freitagabend, galt es für uns die richtige Einstellung zum Spiel zu finden. Das ist uns sehr gut gelungen. Man konnte von Beginn an merken, dass die Mannschaft das Spiel unbedingt gewinnen will. Zwar waren wir von Beginn an spielerisch Überlegen, konnten uns aber vorerst nicht entscheidend absetzen. Gerade zu Beginn der Partie fanden immer wieder abgefälschte Bälle den Weg in unser Tor. Jedoch bekamen wir ab der 15. Spielminute immer mehr Zugriff und so konnten wir uns über ein 10:7 in der 17. Spielminute auf ein 20:12-Halbzeitstand absetzen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verletzte sich Carsten Bäcker bei einem Wurfversuch. Und so mussten wir uns erstmal ein wenig sammeln bevor wir wieder an die erste Halbzeit anknüpfen konnten. Aber auch hier zeigte die Mannschaft eine hervorragende Einstellung. Die Abwehr wurde immer stabiler und im Angriff konnten wir sowohl aus dem Positionsangriff als auch über Tempogegenstöße unsere Führung ausbauen. Und so kamen wir über 31:18 nach 45. Minuten zum Endstand 39:25.

Letztendlich wären ein paar weniger Gegentore und zwei bis drei eigene Tore mehr wünschenswert, aber dennoch können wir Zufrieden sein. Nun gilt es, sich auf den nächsten Gegner vorzubereiten. 

Das nächste Spiel am 18.11.2023 ist wieder ein Heimspiel, allerdings dann wieder wie gewohnt, in Rastede. Anpfiff ist um 18.00 Uhr.