Im letzten Spiel der Hinserie spielt der VfL beim Verfolger HSG Emden. Die Gastgeber sind die routinierteste Mannschaft der Weser-Ems-Liga, die mit viel körperlicher Präsenz und Wurfkraft agiert. Gegen die seit sieben Spielen ungeschlagenen Ostfriesen muss der VfL noch einmal alle Kräfte mobilisieren. Insbesondere auf die Abwehr wird viel Arbeit zukommen, denn es gilt die starken Rückraumwerfer und das Zusammenspiel mit dem Kreisläufer in den Griff zu bekommen.

Der VfL hat in dieser Saison seine Auswärtsschwäche abgelegt und wird versuchen endlich einmal in Emden zu gewinnen. Dazu wird es nötig sein, den Kampf anzunehmen und noch einmal 60 Minuten Gas zu geben.

Der VfL fährt mit einem Bus nach Emden und bietet seinen Fans an kostenlos mitzufahren, Abfahrt ist 16:30 Uhr. Über eine akustische Unterstützung würden wir uns sehr freuen!