Obwohl der VfL auf einige Stammspieler verzichten musste, zeigte die Mannschaft eine gute Einstellung und gewann souverän gegen die HSG Delmenhorst 2. Wieder einmal war eine gute Abwehrarbeit die Grundlage für den Erfolg. Der VfL führte während des gesamten Spiels und lag zur Halbzeit mit 18:12 in Führung. Nach der Halbzeit wurde der Vorsprung auf 22:12 ausgebaut und danach sicher bis zum Ende verwaltet. Erfreulich waren die Leistungen von Florian Maus und Steffen Wulf, die erstmals Gelegenheit hatten, sich durch mehr Spielanteile zu zeigen. Wie schon seit mehreren  Wochen überzeugte Stefan Bäcker mit sieben Toren und einer starken Abwehrleistung.

Es zeigte sich wieder einmal, dass die Mannschaft zusammengewachsen ist und jeder mit Einsatz und Spaß seine Fähigkeiten in den Dienst des Teams stellt.

Spieler uns Tore: Ron Zange und Denis Jürgens im Tor, Stefan Bäcker 7, Jonas Henseler 6, Lukas Wemken 5, Carsten Bäcker 5, Markus Grenzfelder 4 (2), Jan Thie 2, Florian Maus 2, Daniel Zinkgraf, Lukas Sklorz, Steffen Wulf