Nach dem leichten Heimsieg gegen die HSG Harpstedt/Wildeshausen erwartet den VfL in Emden sicherlich mehr Widerstand. Bereits in früheren Jahren musste der VfL feststellen, dass die HSG Emden eine sehr heimstarke Mannschaft ist, die insbesondere mit ihrer kämpferischen Einstellung überzeugt.

Wenn der VfL weiter an der Tabellenspitze mitspielen will, muss er den Kampf annehmen und sich nicht von Robustheit des Gegners beeindrucken lassen. In den vergangenen Jahren spielte der VfL auswärts oft unter seinen Möglichkeiten. Dies soll jetzt abgestellt werden und mit der gleichen konzentrierten Leistung wie im Heimspiel soll der erste Auswärtssieg eingefahren werden. Ausschlaggebend könnte die Abwehrarbeit sein, die gegen die HSG Harpstedt/Wildeshausen hervorragend funktionierte und den Gegner schnell verzweifeln ließ. Der VfL kann mit vollem Kader nach Emden reisen und will weiter an einem guten Saisonstart arbeiten