mo web rastede-wiefelstede 52In der gut gefüllten Sporthalle Hahn/Lehmden dominierte der VfL im Derby gegen den SVE Wiefelstede klarer als erwartet. Mit einer starken Abwehrleistung und sicher verwandelten Tempogegenstößen setzte sich der VfL  in der Anfangsphase mit 8:2 ab. Auch danach waren die Rasteder dem Gegner in allen Belangen überlegen und konnten auch kämpferisch überzeugen. Wenn keine Tempogegenstöße möglich waren, wurden die Angriffe ruhig aufgebaut und meistens erfolgreich abgeschlossen. So führte der VfL zur Halbzeit bereits mit 18:10.

Auch in der 2. Halbzeit zeigte Rastede eine konzentrierte Leistung und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Die Wiefelsteder gaben nie auf und kämpften bis zum Schluß um eine Resultatsverbesserung, aber an diesem Tag ließ sich der VfL nicht verunsichern. Besonders Philipp Fuhrken zeigte eine starke Leistung  und erzielte 14 Tore. Damit ist der Start in die neue Saison gelungen, aber in den nächsten Spielen wird den VfL mehr Gegenwehr erwarten.

Ein Dank gilt den Fussballern der 1. Herren des FC, die uns zahlreich und lautstark unterstützt haben.

Spieler und Tore: Jürgens und Zange im Tor, Fuhrken 13, C. Bäcker 5, Wemken 5, Voss 5, Melius 4, Henseler 2, Düser 1, Thie, Zinkgraf, S. Bäcker

Hier geht es zu den Fotos vom Derby