Der VfL zeigte gegen den Tabellenführer eine gute Leistung, war aber nicht konstant genug, um einen Sieg einfahren zu können. In den entscheidenden Momenten zeigte die HSG ihre Qualitäten und profitierte dabei besonders von der höherklassigen Erfahrung einiger Spieler.  Zunächst bekam der VfL den Mittelspieler der HSG nicht in den Griff und lag mit 6:9 in Rückstand. Nach einer Auszeit und einer Umstellung der Abwehr kämpfte sich der VfL heran und ging kurz vor der Halbzeit mit 13:12 in Führung. Dann kassierte man eine unnötige 2-Minuten-Strafe und die HSG ging mit einer 15:13 Führung in die Kabine.

Direkt nach der Halbzeit nutzt Delmenhorst technische Fehler des VfL clever aus und baute die Führung auf 6 Tore aus (14:20). Der VfL fing sich wieder und verkürzte auf 3 Tore (18:21). Im Stile eines Tabellenführers verteidigte die HSG den Vorsprung und am Ende stand ein verdienter Sieg der Delmenhorster.

Der VfL zeigte in diesem Spiel, dass er zu den spielstärksten Mannschaften der Liga gehört und bei etwas konstanteren Leistungen jedes Team bezwingen kann.

Spieler und Tore:  Jürgens und Ideus im Tor, S.Bäcker 10, Wemken 5, Harms 5, Voss 3, Bogdanow 2, C. Bäcker 1, Fuhrken 1, Sklorz 1, Maus, Grenzfelder, Weerts, Zinkgraf