Heinz Legal und Marwin Voss standen jeweils eine Halbzeit im Tor und hatten ihren Anteil am Sieg in Petersfehn gegen den starken Aufsteiger Fri/Pe 2. Beide Torhüter konnten insbesondere von Aussenpositionen mehrere Würfe abwehren. Ansonsten nahm die gute Abwehr ihnen viel Arbeit ab und ließ nur wenig Wurfchancen der Gastgeber zu. Wir konnten diesmal nur selten Tempogegenstöße laufen, weil das Zusammenspiel mit den Torhütern nicht trainiert werden konnte. Deshalb wurde nach Ballgewinnen der Angriff ruhig aufgebaut und auf die Torchance geduldig hingearbeitet. So konnte sich der VfL bis zur 18. Minute auf 12:7 absetzen. Dann wurde bei der SG der kräftige Kreisläufer Jonas Schlender eingewechselt und der VfL hatte große Probleme sich darauf einzustellen. Bis zur Halbzeit ging die SG mit 14:13 in Führung. Diese Führung baute der Gastgeber bis zur 42. Minute auf 21:18 aus, aber dann hatten sich die Rasteder auf das Spiel der SG eingestellt, glichen zum 21:21 aus und führten dann mit 22:24. Der VfL liess sich auch durch das harte Zupacken der SG Abwehr nicht mehr aus dem Konzept bringen und freute sich nach dem Abpfiff über einen Sieg, der aufgrund der Umstände besondere Wertigkeit hat.

Während des gesamtem Spielverlaufes zeigte sich erneut, dass die Spieler des VfL viel an Erfahrung gewonnen haben und sich nicht durch Nebensächlichkeiten verunsichern lassen.

Spieler und Tore: Legal und Voss im Tor, Kai Voss 8, Wemken 6, S. Bäcker 4, Henseler 3, Fuhrken 2, Thie 1, Grenzfelder 1, C. Bäcker 1, Zingraf, Melius, Otto, Düser n.e.