Trainer Hillje hatte Recht, als er vor dem Spiel meinte: „Wenn wir den Auricher Angriff unter 30 Toren halten, gewinnen wir das Spiel.“ Bei einem Ergebnis von 39:34 ist der Grund für die Niederlage offensichtlich. Die Rasteder Abwehr bekam v.a. in der ersten Halbzeit keinen Zugriff auf den schnellen Auricher Angriff, der jede Wurfchance konsequent nutzen konnte. Der Rasteder Angriff lief ordentlich, jedoch war deutlich zu merken, dass Lukas Wemken am Kreis fehlte. Hinzu kam, dass jeder Fehler der Rasteder im Angriff konsequent mit Tempo beantwortet wurde.

Nach ausgeglichener Anfangsphase gelang Aurich nach 20 Minuten beim 15:12 die erste 3-Tore-Führung. Rastede verkürzte wieder auf 19:18, musste aber mit dem Halbzeitpfiff das 22:19 hinnehmen.

Direkt nach der Pause nutzte der MTV zwei Unkonzentriertheiten der Rasteder und baute die Führung schnell auf 24:19 aus. Nach 50 Minuten stand es 38:30, weil die Auricher stetig das Tempo hochhielten. Rastede konnte das Ergebnis in der Schlussphase etwas angenehmer gestalten, aber unter dem Strich bleibt ein verdienter Sieg der Gastgeber.

Am kommenden Sonntag um 16h steht das Derby gegen Wiefelstede in der Halle Hahn-Lehmden an.

 

Spieler (Tore) VfL: Lübkemann, Ideus im Tor; Sklorz, Behrens, Fuhrken (9/5), Maus, Voss (2), S. Bäcker (5), C. Bäcker (9), Zinkgraf (1), Gerdes (1), Meinen, Harms (7)

Tore MTV: F. Beyrich (11), Eilers (10/3)