In der Sporthalle Feldbreite ist die SG Wilhelmshaven zu Gast. Der Gegner ist unberechenbar und stellt die routinierteste Mannschaft der Weser-Ems-Liga mit vielen Spielern, die höherklassige Erfahrung haben. Allerdings sind einige Spieler auch schon in einem Alter, in dem die Kondition nicht mehr für ein ganzes Spiel reicht. Dies können die Wilhelmshavener aber oft durch Routine und ihre Athletik ausgleichen und sind immer ein unangenehmer Gegner. Mit 2:2 Punkten steht die SG im Mittelfeld.

Aber auch die Spieler des VfL sind athletischer geworden und agieren inzwischen in schwierigen Situationen abgeklärter. Wenn wir dann noch unsere Überlegenheit in Schnelligkeit und Beweglichkeit auf dem Spielfeld zeigen können, stehen die Chancen auf auf einen Sieg nicht schlecht. Wir werden nicht den Fehler machen, einen Gegner aufgrund der bisherigen Ergebnisse zu unterschätzen und wollen weiter ungeschlagen bleiben.

Auch diesmal müssen wir auf einige Spieler aus beruflichen Gründen verzichten (Torwart Ron Zange, Dominic Melius und Robert Otto), aber in dieser Saison hat sich bisher immer gezeigt, wie ausgeglichen der Kader besetzt ist.