Die Mannschaft von Olaf Hillje ließ von Begin n an keinen Zweifel daran, wer das Feld als Sieger verlassen würde.

Die Abwehr war sehr beweglich und konnte immer wieder Bälle abfangen, die zu einfachen Toren führten. Nach 13 Minuten stand es 8:1. Beim VfL schien sich eine etwas zu lockere Einstellung einzuschleichen: Vier lange Gegenstoß-Pässe kamen nicht an, 2 Siebenmeter wurden nicht verwandelt und einige glasklare Chancen wurden nicht verwertet. Der VfL machte ein gutes Spiel, aber obwohl eine wesentlich deutlichere Führung möglich gewesen wäre, stand es zu Halbzeit „nur“ 15:7.

In der zweiten Hälfte dominierten die Gastgeber weiter, waren im Abschluss jedoch viel konzentrierter als in der ersten Halbzeit. Vor allem Phillip Fuhrken verwandelte nun eiskalt und erzielte 10 seiner insgesamt 12 Tore in der zweiten Hälfte. Beim 17:7 war zum ersten Mal ein 10-Tore-Vorsprung herausgespielt und der Vorsprung wurde über 33:18 weiter bis zum 39:19 ausgebaut. Den Schlusspunkt setzte Florian Maus vier Sekunden vor Schluss mit Treffer Nummer 40, der eine Woche zuvor in Wiefelstede einfach nicht fallen wollte.

Trainer Hillje war sehr zufrieden mit seiner Mannschaft. „Der OHV war nicht mit seinem stärksten Aufgebot da, aber einige Routiniers waren schon dabei. Deshalb freue ich mich, dass die Jungs in der zweiten Hälfte noch einmal eine Schippe draufgelegt und das Spiel bis zum Schlusspfiff ernst genommen haben. Fuhrken und Sklorz waren zwar die herausragenden Torschützen, aber insgesamt war es eine klasse Mannschaftsleistung, v.a. in der Abwehr.“

 

Spieler (Tore): Lübkemann, Ideus – Sklorz (9), Fuhrken (12/1), Maus (1), S. Bäcker (4), C. Bäcker (5), Zinkgraf, Wemken (3/2), Gerdes (3), Meinen, Harms (3)