Am späten Sonntagnachmittag musste die Rasteder Erste Herren-Mannschaft in Neerstedt antreten. Mit einer sehr starken Leistung und einer fast hundertprozentigen Chancenverwertung wurde in den ersten 30 Minuten die Grundlage für den Erfolg gelegt. Durch konsequente Abwehrarbeit bauten die Rasteder ihren Vorsprung vom 2:2 auf 12:7 aus. Dann folgte ein 6:0-Lauf, sodass beim 18:7 die Partie eigentlich gelaufen war. Mit einer ausgesprochen variablen Angriffsleistung kam der VfL immer wieder aus dem Rückraum, über den Kreis, von den Außenpositionen oder über schnelle Gegenstöße zu Torerfolgen und konnte mit einer 22:12-Führung in die Kabine gehen. Nach der Pause kam Neerstedt besser ins Spiel. Die VfLer erspielten sich zwar ein ums andere Mal gute Chancen, waren aber im Abschluss zu unkonzentriert. So konnte der Gastgeber auf 17:23 verkürzen. Trainer Hillje fand in der schnell genommenen Auszeit anscheinend die richtigen Worte und sein Team stellte beim 30:20 wieder den 10-Tore-Abstand her. „Dass wir diese super konzentrierte Leistung aus der ersten Halbzeit nicht über 60 Minuten bringen können, war eigentlich klar. Dennoch hätten wir den Vorsprung in der zweiten Halbzeit noch weiter ausbauen können. Mit einem 10-Tore-Sieg muss man aber einfach zufrieden sein“, fasste Hillje die Leistung seiner Mannschaft zusammen.

Spieler (Tore): Lübkemann, Zange – Sklorz (8), Fuhrken (8/3), Maus, S. Bäcker (1), C. Bäcker (7), Zinkgraf, Wemken (7/1), Meinen, Harms (6)