Zum letzten Saisonspiel waren die Herren des VfL Oldenburg zu Gast in der Feldbreite. Leider fanden bei sehr schönem Wetter nicht so viele Zuschauer wie gewohnt den Weg in die Halle. Ebenso die eigentlich angesetzten Schiedsrichter.

Die Rasteder erwischten einen Blitzstart und führten nach acht Minuten 6:2. Oldenburg sah sich zur ersten Auszeit gezwungen. Durch ein Revanchefoul und anschließendes Lamentieren kassierten die Gäste drei Zeitstrafen, was die Rasteder Herren konsequent ausnutzten. Nach 20 Minuten stand es 15:4. Bis zur Pause verkürzten die Oldenburger den Rückstand noch auf 18:12.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit legten die Hausherren noch ein paar Kohlen rauf und zogen wieder auf 10 Tore davon. Bis zum Ende wurde der Vorsprung auf 38:24 ausgebaut.

Trainer Hillje: „Die Zuschauern haben ein unterhaltsames Spiel gesehen. Die Verzögerung durch das Ausbleiben der Schiedsrichter war ärgerlich, aber meine Mannschaft hat die nötige Spannung aufrecht gehalten und sich nicht aus der Konzentration bringen lassen.“

Mit 173 Toren ist Philipp Fuhrken der Spieler, der in der Landesklasse in dieser Saison die meisten Tore erzielt hat (gemeinsam mit Tim Arends vom OHV Aurich).

Herzlichen Glückwunsch!!!

Jetzt gilt es, sich auf die Aufstiegsspiele zur Landesliga gegen die HSG Grönegau-Melle vorzubereiten. Das Hinspiel findet bereits am kommenden Samstag, 12.05.18 um 16 Uhr in der Halle Feldbreite in Rastede statt. Mehr dazu in Kürze hier.

 

Spieler (Tore) Rastede: Ideus, Lübkemann – Sklorz (6), Fuhrken (7/1), Maus (2), S. Bäcker (2), C. Bäcker (8), Zinkgraf, Wemken (7/1), Gerdes (2), Harms (4), Meinen