Nach dem 31:28-Erfolg im Hinspiel am vergangenen Samstag fahren die Rasteder Herren mit einem 3-Tore-Polster nach Melle. Dass das nicht viel ist, ist allen Spielern bewusst. Schließlich ging es beim letzten Landesligaaufstieg mit einem 7-Tore-Vorpsprung zum Rückspiel nach Lohne. Der war aber bereits nach etwa 20 Minuten verspielt. Daher wird kein Rasteder Spieler die Partie in Melle auf die leichte Schulter nehmen.

Dennoch kann die Mannschaft von Trainer Olaf Hillje selbstbewusst ins Rückspiel gehen. „Wir haben bis auf die ersten 10 Minuten das Hinspiel eigentlich klar bestimmt“, meint Hillje. Der VfL führte in der ersten Partie abgesehen von der Anfangsphase durchgehend – teilweise sogar mit 7 Toren. Dabei hoffen die Rasteder, dass Janik Harms nach seiner Verletzung nach nur 10 Minuten im Rückspiel wieder einsatzfähig ist. „Auch der Trainer der HSG wird seine Mannschaft in dieser Woche auf unsere Spielweise einstimmen. Aber wir sind sehr variabel, so dass wir immer eine Antwort auf die Abwehrformation des Gegners finden“, ist sich Hillje sicher. „In der Abwehr haben wir im Vergleich zum Hinspiel noch Steigerungspotenzial.“

Die Mannschaft wird nicht ins 160km entfernte Melle fahren, um lediglich den Vorsprung zu verteidigen, sondern will von Anfang an das Spiel bestimmen und mit einem Sieg den Aufstieg perfekt machen.

Spielbeginn ist am Samstag, 19.5.18 um 16h in der Sporthalle Ottenheider Weg 18, 49326 Melle (Neuenkirchen)

Der Bus für angemeldete Fans und Mannschaft fährt um 13h an der Feldbreite ab.