Gute 3 Jahre ist es her, dass wir in der Halle Feldbreite ein Punktspiel unserer Ersten Herrenmannschaft in der Landesliga sehen konnten. Jetzt ist es endlich wieder soweit. Wir begrüßen am Samstag um 16 Uhr den TV Bohmte zu Gast bei uns in der Feldbreite Rastede. Seine Auftaktpartie am vergangenen Wochenende hat der TV Bohmte mit 25:19 gegen Marienhafe gewonnen.

Zum Landesliga-Auftakt haben wir am vergangenen Wochenende beim MTV Aurich eine wirklich gute Partie geboten. Mit nur sechseinhalb Feldspielern waren wir knapp am Punktgewinn. Etwa 10 Minuten vor Schluss stand es noch 25:25. Am Ende mussten wir uns leider mit 26:29 geschlagen geben.

Trotz unserer immer noch andauernden Verletzungssorgen werden wir eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Platte stellen und die Basis zum Erfolg v.a. in der Abwehr legen.

Unsere Vorbereitung verlief ausgezeichnet. Nach einigen erfolgreichen Trainingsspielen gab es einen Dämpfer zur rechten Zeit. Danach kam eine gute Vorstellung beim Residenz-Cup und abschließend das Erreichen der 2. Runde im HVN-Pokal. Als nächster Gegner im Pokal wurde uns der TV Bissendorf-Holte zugelost. Der genaue Spieltermin steht noch nicht fest, wird aber am Wochenende 13./14.10. sein.

HVN-Pokal ist eine interessante Sache, aber unser größtes Ziel ist natürlich der Klassenerhalt in der Landesliga. Basis dafür sind unsere 13 Heimspiele, die wir mit der Unterstützung unserer Zuschauer gewinnen wollen. Wenn wir dazu noch den ein oder anderen Auswärtspunkt mit nach Hause bringen, sollten wir den Klassenerhalt schaffen.

Unser letztes Landesliga-Punktspiel war übrigens ein 27:21-Sieg. So wollen wir weitermachen und die Grundlage für eine ordentliche Feier auf dem Ellernfest legen.

Anpfiff ist am Samstag, 8.9.18 um 16 Uhr in der Halle Feldbreite.