Mit der HSG Altes Amt Friesoythe kommt am Samstag, 3.11. das Tabellenschlusslicht zu Gast in die Feldbreite. Der Tabellenplatz darf aber nicht dazu führen, die HSG auf die leichte Schulter zu nehmen. In der letzten Saison gelang der HSG als Aufsteiger in die Landesliga ein respektabler 8. Platz mit 23:25 Punkten. In dieser Saison hat Friesoythe zwei Spiele denkbar knapp mit einem Tor verloren.

Wir wollen unseren eigenen super Lauf fortsetzen. Unsere mannschaftliche Ausgeglichenheit ist mit Sicherheit ein Grund dafür, dass wir momentan mit 9:5 Punkten auf Platz fünf in der Tabelle stehen. Das Ziel muss weiterhin der Klassenerhalt bleiben und dafür brauchen wir minimal 20 Punkte. Daran müssen wir in der Hinrunde weiter kräftig arbeiten, denn in der Rückrunde haben wir von den letzten 11 Spielen nur drei in der heimischen Feldbreite.

Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Zuschauer, die uns in engen Spielphasen unterstützen. Die letzten Spiele haben ja beste Samstagnachmittagsunterhaltung geboten.

So werden wir auch am kommenden Samstag wieder alles geben, damit wir die Punkte bei uns in der Feldbreite behalten können.

Trainer Hillje: „Nach unseren bisher wirklich guten Vorstellungen können wir selbstbewusst in die Partie gegen Friesoythe gehen. Andererseits ist unsere Liga ist so ausgeglichen, dass anscheinend jeder jeden schlagen kann. Wir dürfen das Spiel also auch nicht zu locker angehen.“

Anpfiff ist um 16 Uhr.