!!! ACHTUNG: Sporthalle HAHN-LEHMDEN !!!

Dritter gegen Erster – VfL Rastede gegen MTV Aurich heißt unser erstes Landesligaspiel im Jahr 2019. Wer hätte zu Saisonbeginn gedacht, dass die beiden Aufsteiger zum Rückrundenstart an der Tabellenspitze stehen? Mit 422 Toren in 13 Spielen haben die Ostfriesen den stärksten Angriff der Liga und stehen 22:4 Punkten auf Tabellenplatz 1.

Wir mussten am letzten Spieltag 2018 unsere erste Heimniederlage seit langer Zeit hinnehmen. Als Tabellendritter weiterhin vom Ziel Klassenerhalt zu sprechen ist eventuell etwas zu viel Understatement, aber die richtig harten Wochen kommen für uns erst jetzt.

Im Hinspiel in Aurich haben wir eine richtig gute Vorstellung abgeliefert. 10 Minuten vor Schluss stand es noch unentschieden, dann mussten wir den MTV ziehen lassen und uns schließlich 29:26 geschlagen geben.

Die Trainerstimme: „Aurich steht zurecht an der Tabellenspitze. Sie sind ein erstklassig eingespieltes Team, das jeden Fehler bestraft. Wir können uns keine Unkonzentriertheiten erlauben und müssen in der Abwehr jederzeit wachsam sein. Dann haben wir evtl. eine Chance, die Punkte zu Hause zu behalten.“

Anpfiff am Samstag, 26.1.19 um 16 Uhr in der Sporthalle HAHN-LEHMDEN.