Manchmal kennt man die Gefahr und kann dennoch nichts dagegen tun. So ging es uns am Samstag beim Wilhelmshavener SSV. Die Torgefährlichkeit von Justin Hermann ist bekannt, aber wir hatten kein Mittel dagegen. Bei der 34:20-Niederlage an der Jade erzielte Hermann 15 Tore (2 7m).

Die ersten 20 Minuten konnten wir ausgeglichen gestalten. Dann zog der WSSV von 9:7 zum 17:11-Halbzeitstand davon. Wir versuchten weiter dagegen zu halten, leider fehlten die Mittel. Beim 26:16 war erstmals ein 10-Tore-Abstand hergestellt. Neben Stefan Bäcker fehlte auch Lukas Sklorz als etatmäßiger Mittelspieler. Carsten Bäcker war mit neun Toren erfolgreichster Torschütze auf unsere Seite.

Trainer Hillje: „Wir haben zurzeit personelle Ausfälle, die wir nicht kompensieren können. Aber Jammern hilft nicht. Wir müssen wieder über unsere mannschaftliche Geschlossenheit zum Erfolg kommen. Das gelingt uns hoffentlich nächste Woche in Bohmte.“

Spieler (Tore) VfL: Lübkemann, Ideus – P. Fuhrken (2/1), N. Fuhrken, Decker, Bogdanow (1), C. Bäcker (9), Zinkgraf, Wemken (1), Gerdes (5), Harms (2)