Am Samstag stehen gleich zwei wichtige Spiele Rasteder Mannschaften in Friesoythe an, zu denen ein Bus um 13 Uhr an der Feldbreite abfährt.

Um 15 Uhr spielt unsere 1. Damenmannschaft gegen den Spitzenreiter HSG Friesoythe. In dem Spiel kann unser Team die Tabellenführung übernehmen und damit die Chance auf den Aufstieg in die Landesklasse wahren.

Um 17:30 Uhr spielt unsere 1. Herrenmannschaft gegen das Schlusslicht HSG Friesoythe. Mit einem Sieg könnte ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht werden. Dabei sind die Voraussetzungen alles andere als ideal. Aufgrund von Krankheit, Verletzungen und beruflichen Gründen konnte diese Woche nur einmal trainiert werden. Dabei ist Friesoythe nicht zu unterschätzen, denn das Team ist sicher nicht so schlecht, wie es der Tabellenplatz vermuten lässt. Fünf Spiele hat die HSG mit nur ein oder zwei Toren Unterschied verloren. Darunter war auch das Hinspiel in der Feldbreite, als wir in den letzten Minuten einen Drei-Tore-Rückstand in einen 31:30-Sieg umwandelten.

Trainer Hillje: „Wir haben auch in anderen Spielen mit knappem Kader gute Leistungen gezeigt. Ich glaube nicht, dass auch nur einer meiner Spieler Friesoythe unterschätzen wird. Gleichzeitig dürfen wir uns aber auch nicht unter Druck setzen. Direkt absteigen können wir nicht mehr. Wenn wir die Lockerheit aus der Hinrunde wiederfinden, sollten wir auch den Relegations-Abstiegsplatz vermeiden können.“

Anpfiff ist um 15 Uhr (1. Damen) und um 17:30 Uhr (1. Herren) in der Sporthalle Großer Kamp Ost 5,
26169 Friesoythe.