Aus beruflichen Gründen konnte Trainer Olaf Hillje die Reise zum letzten Saisonspiel nach Eicken nicht mit antreten. Auch sonst war der Kader mit acht zum Teil angeschlagenen Feldspielern sehr dünn besetzt. Dennoch spielten wir eine ordentliche erste Halbzeit. Spielerisch war es ein Spiel auf Augenhöhe, aber der Eickener Keeper machte immer wieder gut herausgespielte Chancen zunichte. Als Lukas Wemken nach 20 Minuten verletzt ausscheiden musste, fehlte ein wichtiger Faktor im Angriff und die Wechselmöglichkeiten wurden noch geringer.

In der zweiten Hälfte konnten wir den Rückstand zunächst noch einigermaßen konstant halten, aber nach 45 Minuten war der Akku alle. So kam am Ende eine klare 38:22-Niederlage zustande.

Ein herzliches Dankeschön an das Team aus Eicken für den ausgesprochen gastfreundlichen Empfang und herzlichen Glückwunsch zum abschließend verdienten zweiten Platz. Außerdem ein großes Lob an den Schiedsrichter, der allein pfeifen musste und das Spiel stets im Griff hatte.

Für uns ist mit dem Spiel eine Saison mit Höhen und Tiefen zu Ende gegangen. Schade, dass zum Saisonende eher die Tiefen überwogen haben, aber das ist, wie schon mehrfach in vorigen Berichten erwähnt, sicher zum großen Teil dem Spielplan geschuldet.

Wir haben in heimischer Halle viele tolle Spiele mit überzeugenden Leistungen gezeigt. Insgesamt haben wir 11 Spiele gewonnen. Dass es trotzdem mit dem Klassenerhalt noch eng wurde, macht deutlich, wie ausgeglichen die Liga besetzt ist. Über die gesamte Saison gibt es nur zwei Mannschaften, die beide Spiele gegen uns gewinnen konnten (Marienhafe und Eicken) und wir haben damit unterstrichen, dass wir in die Landesliga gehören.

Jetzt geht es erst einmal in eine kurze Pause, bevor die „Vor-Vorbereitung“ startet. In der neuen Saison werden wir weiter versuchen, uns in der Landesliga zu etablieren. Neuzugänge können wir leider (noch nicht) vermelden, wobei das leidige Thema „Backe“ eine gewichtige Rolle spielt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen Zuschauern, Sponsoren und helfenden Hände, die uns in dieser Saison dabei unterstützt haben, Landesligahandball in Rastede zu spielen.

DANKE!