Wie schon in den letzten Jahren hieß es auch nach dieser Saison wieder „fit in die Pause“. Nachdem wir noch einige Kilometer im Schlosspark gerissen haben, steht momentan Erholung auf dem Programm.

Und dennoch kreisen die Gedanken mit der Planung der Vorbereitungsphase schon um die nächste Saison. Der erste Pflichttermin steht mit der ersten Pokalrunde bereits fest. Am Samstag, 31.08.19 treten wir bei der HG Jever/Schortens II an. Durch den Rückzug/Abstieg der ersten Mannschaft im letzten Jahr, den „traditionellen“ Nichtaufstieg der zweiten Mannschaft mit ihren Top-Spielern, inzwischen sogar den Zwangsabstieg der zweiten Mannschaft in die Regionsoberliga aufgrund des sportlichen Abstiegs der ersten Mannschaft aus der Landesklasse in die Regionsoberliga, ist die HG Jever/Schortens ein Mysterium.

Dass Jever/Schortens II mit den ehemaligen Profis nicht unschlagbar ist, hat Grüppenbühren/Bookholzberg in der vergangenen Saison gezeigt und den Friesländern (ohne Willgerodt) die erste Niederlage nach deutlich über 5 Jahren beigebracht. Auf jeden Fall wird es für uns schwierig, an die tollen Pokalvorstellungen der letzten Saison anzuknüpfen, denn die HG Jever/Schortens II in voller Besetzung ist alles andere als eine Regionsoberligamannschaft.

Wie dem auch sei – wir freuen uns auf das Spiel gegen die HG. In den letzten Jahren waren es immer tolle und reizvolle Spiele, auch wenn wir meistens den Kürzeren gezogen haben.

Anpfiff ist am Samstag, 31.08.19 um 18 Uhr in der Sporthalle Jahnstraße in Jever.

Außerdem sind die Planungen für den Rasteder Residenz-Cup 2019 so gut wie abgeschlossen. Termin ist der 24. (Damen) und 25. (Herren) August 2019. Das Teilnehmerfeld verspricht tolle Spiele. Mehr dazu in Kürze hier.