Mit einer 35:24-Niederlage mussten wir am Sonntagabend die Heimreise aus Bissendorf antreten. Bis zum 7:7 konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten. Die Bissendorfer Rückraumspieler übten unheimlich viel Druck auf unsere Abwehr aus und waren uns in Punkto Ballkontrolle überlegen. Dennoch stand es zur Halbzeit nur 16:13 und wir wollten das Spiel eigentlich drehen.

Gleich der erste Angriff in der zweiten Hälfte wurde uns aber weggepfiffen und im Anschluss setzte sich der TV bis zur 36. Minute schnell auf 23:13 ab. Damit war der Drops der gelutscht. Wir ließen uns aber nicht komplett auseinander nehmen, sondern hielten die Partie ab da ausgeglichen. Bei uns sprang der Ball noch zweimal vom Innenpfosten zurück ins Feld, zweimal standen wir beim Torerfolg wohl knapp im Kreis – ansonsten wäre die Niederlage knapper ausgefallen.

Trainer Hillje: „Insgesamt hat Bissendorf das Spiel verdient gewonnen und gehört mit solch einer Leistung zu den Meisterschaftskandidaten. Wir haben uns nach der Schwächephase zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht aufgegeben und versucht, das Ergebnis zu gut wie möglich zu gestalten.“

Am kommenden Samstag um 18h geht es im Nachbarschaftsduell gegen TvdH II um wichtige Punkte in der Halle Feldbreite.

 

Spieler (Tore): Lübkemann – Sklorz (4), Harms (5), N. Fuhrken, Decker (1/1), Voss (4), S. Bäcker, C. Bäcker (3), Zinkgraf, Wemken (4/1), Gerdes, P. Fuhrken (3)

Bissendorf u.a.: Sommer (8), Hatzopoulos (7), Rehme-Schlüter (7)