Am Samstagabend zieht es uns in Deutschlands nordwestlichste Ecke. Um 19:15 Uhr wird dort unser Spiel bei TuRa Marienhafe angepfiffen. TuRa hat die letzten vier Heimspiele gewonnen und sich dabei auch gegen den Tabellenzweiten Bissendorf-Holte mit 36:33 durchgesetzt. Die „Pirates“ sind traditionell eine Mannschaft, die insbesondere zu Hause enormen Kampfgeist entwickelt und sich bis zur letzten Spielminute voll reinhängt.

Auch wenn wir das Hinspiel deutlich mit 35:24 gewinnen konnten, wird das Spiel also alles andere als eine leichte Aufgabe. Wie in der vergangenen Saison sind wir auch in dieser Rückrunde wieder von Personalsorgen geplagt. Dennoch können wir nach der Galavorstellung mit dem 43:26-Sieg am vergangenen Samstag gegen Wilhelmshaven selbstbewusst in das Spiel gehen.

Trainer Hillje: „Dass wir uns auswärts nicht mehr verstecken müssen, haben wir in dieser Saison schon gezeigt. Jetzt müssen wir es irgendwie schaffen, unsere Ausfälle zu kompensieren. Der Weg, das Spiel in Marienhafe zu gewinnen, führt über intensive Abwehrarbeit.“

Anpfiff ist um 19:15 Uhr in der Kurt-Knippelmeyer-Halle in Marienhafe.