Schon früh in der Saison stand fest, dass unser Torwart Denis Jürgens das Team nach dieser Saison aus privaten Gründen verlassen würde. Dass es keinen würdigen Rahmen für eine Verabschiedung gab, ist sehr schade, denn Denis hat seit Jahren eine starke Bindung zum Team. Schließlich hat er schon in der Jugend mit einem großen Teil der Mannschaft in Rastede gespielt. Wir wünschen dir, Denis, ALLES GUTE an deinem neuen Wohnort und viel Spaß in deinem neuen Team!

Die Lücke, die Denis hinterlassen hat, musste natürlich adäquat gefüllt werden. Umso mehr freuen wir uns, dass das nun mehr als gelungen ist. Mit David Albrecht kommt ein echter Hochkaräter, der zusammen mit Hannes Lübkemann in der kommenden Saison unser Tor hüten wird.

David hat in der Jugend bei uns im VfL angefangen Handball zu spielen. Nachdem er den Sprung in unsere Erste Herren geschafft hatte, wurde er schnell zum Leistungsträger. Um sich sportlich weiter zu entwickeln, wechselte David nach Edewecht und später zum TV Cloppenburg, wo er über Jahre hinweg zu den Top-Torhütern in der Oberliga zählte.

Nun schließt sich der Kreis. In Co-Trainer Sascha Arzenscheg trifft er wieder auf seinen ehemaligen Jugendtrainer, bei dem er seine ersten Schritte im Handball machte.

Trainer Zange: „Mit Hannes Lübkemann und David Albrecht haben wir unser Wunsch-Torhüter-Gespann, das in den nächsten Monaten zu einem gut harmonierenden Team heranwachsen soll. Hannes ist ein echtes TW-Talent und er war ein wichtiger Baustein für unser erfolgreiches Abschneiden in den letzten Jahren. David kann ihm mit seiner langjährigen Oberliga-Erfahrung sicher helfen, sich noch weiter zu entwickeln. Außerdem sind beide richtig ehrgeizig und können sich gegenseitig im Training pushen. David ist im besten Torwart-Alter ;-) und so hoffen wir, dass wir noch ein paar erfolgreiche Jahre zusammen mit diesem TW-Gespann spielen können.“