Nachdem unser erstes Heimspiel am vergangenen Wochenende gegen Wilhelmshaven leider ausfallen musste, sind wir am Samstag nördlich von Bremerhaven beim TV Langen zu Gast. Langen hat bis vor kurzem noch eine Klasse höher in der Verbandsliga gespielt. Die abgebrochene Saison 19/20 beendete das Team im unteren Mittelfeld der Landesliga Bremen und am ersten Spieltag dieser Saison gab es eine deutliche Klatsche beim Wilhelmshavener SSV. Einmal war Langen zu Gast beim Residenz-Cup, aber ansonsten gehört die Mannschaft zu den neuen unbekannten Teams nach der neuen Staffeleinteilung.

Für uns ist der TV Langen also ein Überraschungspaket. Wir wissen nicht, ob dort am ersten Spieltag evtl. einige Leistungsträger gefehlt haben. Somit ist die Langener Auftaktniederlage beim WSSV für uns kein Grund locker ins Spiel zu gehen. Auch wenn wir einige Ausfälle zu beklagen haben, sind wir personell breit genug aufgestellt, so dass wir mit einem vollen Kader in die Partie gehen können. Ziel ist natürlich, den Auftaktsieg bei Jever/Schortens mit weiteren zwei Punkten aus der Ferne zu untermauern.

Anwurf ist um 15:30h in der Halle Nordeschweg, 27607 Langen.

Es gelten die üblichen Hygienemaßnahmen: 3G und MNS beim Betreten der Halle. Für genauere Infos hier der Link zum Hygienekonzept des TV Langen:

https://hvn-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/teamPortrait?teamtable=1753501&pageState=vorrunde&championship=HVN+2021%2F22&group=276113