Am Sonntag mussten wir mit einer stark geschwächten Mannschaft  zum Tabellenzweiten nach Hude reisen. Fast die komplette rechte Seite fehlte. Beide Rückraummitte waren angeschlagen. Auch Daike im Tor war von Erkältung geplagt. Trotzdem haben wir uns vorgenommen, Hude ordentlich zu ärgern.

Hude hatte alles aufgefahren, was irgendwann aus einer Rippe endstanden ist. Deren Bank war rappelvoll. In der ersten Halbzeit ist uns das extrem gut gelungen. Keine Mannschaft  konnte sich absetzen. So gingen wir lediglich mit zwei Toren Rückstand (14:12) in die Pause.

Am Anfang der zweiten Hälfte kamen wir nicht richtig ins Spiel. Zu viele Ballverluste luden Hude zu Konter ein. Hude konnte sich dann schnell mit Acht Toren (23:15) absetzen. Trotzdem hat sich die Mannschaft nicht aufgegeben und wollte eine höhere Niederlage verhindern. Mit einer starken Leistung von Krissi auf der linken Seite, konnten wir den Anschluss halten und eine höhere Niederlage verhindern. So blieb es bei einer Niederlage von sieben Toren.  Endstand 30:23.

Im nächsten Spiel steht ein noch härterer Brocken auf den Plan. Dann kommt um 16 Uhr der Elsflether TB als Tabellenführer zu uns. Auch dort werden wir als Außenseiter antreten. Aber wenn wir nicht wieder so viele Ausfälle haben und wir an den Leistungen der letzten Spiele anknüpfen können, werden wir es dem Tabellenführer aus Elsfleth richtig schwer machen. Insgesamt war es in Hude eine tolle kämpferische Mannschaftsleistung.      

Daike im Tor, Anne B, Anne L, Neele 1, Lea 1, Krissi 9, Dani 2, Fredda 1, Sabrina, Lena 9