Das Runde gehört ins Eckige …   … und wenn das Runde nicht ins Eckige gelangt, kann man auch keine Spiele gewinnen. Diese Erkenntnis mussten wir leider aus unserem letzten Heimspiel mitnehmen.  Zu Gast war die dritte Mannschaft der SG Friedrichsfehn/Petersfehn. Die Devise war eigentlich klar, wir wollten die nächsten zwei Punkte einfahren, um weiterhin oben mitzuspielen. Die Voraussetzungen dafür waren nicht gerade die besten, da wir einige Verletzte zu bedauern hatten, aber davon wollten wir uns nicht aufhalten lassen, so dass wir motiviert ins Spiel starteten. 

Nach den ersten 10 Minuten sah es so aus, als ob man bei einem Fußballspiel gelandet wäre. Es stand nämlich 0:1 für die Gäste. Die Abwehr stand an sich nicht schlecht, wir waren nur manchmal einen kleinen Tick zu langsam, so dass drei der ersten sechs Tore durch sieben Meter zustande kamen. Allerdings kann eine Abwehr noch so gut sein, wenn man vorne keine Tore wirft hilft alles nichts. Egal ob Latte, Pfosten oder Torwart wir haben alles getroffen nur nicht ins Tor. Erst in der 24. Spielminute gelang uns der erste Treffer, so dass der Halbzeitstand 2:6 betrug.

In der zweiten Halbzeit schlossen wir uns leider nahtlos an die erste Halbzeit an. Aufgrund dessen wurde aus der geplanten Aufholjagd leider nichts und wir mussten uns schlussendlich mit 8:12 geschlagen geben.  Jetzt heißt es das Spiel so schnell wie möglich abhacken und bei unserem nächsten Heimspiel am 11.11. um 14:00 Uhr wird das Runde dann hoffentlich wieder ins Eckige geworfen. 

Spieler (Tore): Daike, die dankenderweise ausgeholfen hat im Tor, Svenja, Anna, Laura,  Lena (1), Helene, Krissi (1), Michelle (1), Sabrina (3), Anne (2)