Nach unserem letzten Heimsieg mit 22:19 gegen HSG Hude/Falkenburg 3 am vergangenen Wochenende, fuhren wir hochmotiviert und mit Zuversicht zum TUS Ofen.
Mit tatkräftiger Unterstützung von Saskia Gerken und Lena Schmid aus der 1.Damen, war unser Kader gut besetzt. Das Spiel begann für uns anders als gedacht. Wir fanden anfangs nicht richtig ins Spiel, so das nach knappen drei Minuten die Spielerinnen des TUS Ofens mit 3:0 und nach der 13. Minuten mit 8:2 Toren vorne lagen. Langsam fingen wir an uns ein wenig zusammeln und konnten uns bis zur 26.Minute auf 10:9 nähern, durch Tore von Saskia Gerken, Lena Schmid, Lea Teske und Sabrina Meyer.
In den letzten 4. Minuten lieferten sich beide Mannschaften ein Kopf an Kopf rennen und wir konnten schließlich mit einem Unentschieden in die verdiente Pause gehen.
In der zweiten Halbzeit versuchten die Ofenerinnen wieder wegzuziehen, durch gute Abwehrleistung war der Rückstand mit zwei Toren noch im Rahmen. Durch drei 7-Metern von Celina Hecht gelang uns in der 43. Minute der Ausgleich zum 20:20.
Durch sechs Tore von Janna Brötje und Anna Scheide gelang es uns in der 51. Minute erstmals die deutliche Führung zu gewinnen.
Mit einer sehr starken Abwehrführung in der 2. Halbzeit konnten wir das Spiel schlussendlich mit 26:30 gewinnen.
Tore: Janna Brötje (7), Anna Scheide (2), Celina Hecht (7), Lena-Sophie Schmid (8), Saskia Gerken (3), Lea Teske (1), Sabrina Meyer (2)