Die 2. Herren meldet sich wieder zu Wort. Nachdem kurz vor der Saison unser Trainer Willy aufgehört hat, aufhören musste (vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für deinen jahrelangen Einsatz!) war es an dem Verein, kurzfristig der 2. Herren wieder Leben einzuhauchen. Mit der internen Lösung, Torwart Oldie Thomas als neuen Trainer zu benennen, hat man dies sehr gut umsetzen können.

Im ersten Spiel mussten wir, vor allem aufgrund der dünnen Personaldecke noch eine überraschend hohe Niederlage (36:22) gegen Hude/Falkenburg hinnehmen.

Eine Woche später zeigten wir aber schon ein ganz anderes Gesicht. Mit einer besseren Personaldecke, Danke auch an dieser Stelle an den A Jugendlichen Leo für die Unterstützung, und einer super Mannschaftsleistung konnten wir am zweiten Spieltag den Befreiungsschlag mit einem 27.22 Sieg gegen den TSV Großenkneten feiern.

Dabei konnten wir erstmals mit 4:3 nach ca. 10 Minuten in Führung gehen. Dank einer starken und aggressiven Mannschaftsleistung in der Abwehr konnten wir immer wieder zu einfachen Toren im Angriff kommen und so die Führung kontinuierlich bis auf 19:14 nach 45 min. ausbauen. Danach begann allerdings eine kritische Phase mit einer hitzigen Stimmung auf den Rängen und auf dem Parkett. Diese konnten wir aber dank einiger starker Einzelleistungen von Alex, cleverer Regieführung von Aarge und einer abgeklärten Mannschaft gut überstehen. Letztlich war dann in der 52 min. bei einem Spielstand von 25:21 der Wiederstand gebrochen und wir konnten mit einem 27:22 den ersten Sieg verdient einfahren.

Insgesamt haben wir nicht nur in der kritischen Phase sondern über das gesamte Spiel davon profitiert, dass wir auf jeder Position Torgefahr ausgestrahlt, in der Abwehr geschlossen gekämpft, einen starken Torwart Rückhalt hatten und uns in hitzigen Situationen auf keine Diskussionen eingelassen haben.

Bedenkt man, dass wir fast als A-Jugend durchgehen könnten, sind all das hoch einzustufende Tugenden.

Für die Zukunft kann man also einiges erwarten, insbesondere der tolle Zusammenhalt, die kämpferische Leistung und die Ruhe in kritischen Situationen können uns alle positiv in diese blicken.

Weitere Team Building Maßnahmen können dann am Sonntag auf dem Kramermarkt begutachtet werden!

Team am Sonntag: Hannes Lübkemann (TW), Thomas Krüger (TW), Leo della Valle, Paul della Valle, Paul Agostino (1 Tor), Julian Zitterich, Alexander Gerdes (13), Merlin Radner (1), Finn Schweers (4), Torben Rüthemann (2), Aarge Rehfeld (6)