Im letzten Spiel der Saison zeigte sich die 2. Herren vom VfL Rastede am vergangenen Samstag, den 5. Mai, motiviert in Höchstform: Nach einem kurzen Durchhänger in der ersten Halbzeit brachten die VfLer die Spieler vom TS Hoykenkamp II in der zweiten Hälfte noch einmal richtig ins Schwitzen; zu einem Sieg reichte es leider trotzdem nicht ganz. Mit einem knappen Endstand von 34:32 für Hoykenkamp können die Rasteder nach einer sehr wechselhaften Saison aber dennoch stolz auf sich sein und zufrieden die Spielpause antreten.

Spieler (Tore): W. Cheong, Rother (3), Beyer (6), Rüthemann (3), B. Cheong (3), Fuhrken, Lehners (8), Krüger, Nimz (7), Sternberg (2), Göden (TW).

Trotz Niederlage in bester Stimmung ließen die VfLer die Saison im Anschluss mit einem gemeinsamen Grillabend entspannt ausklingen. Darüber hinaus sind auch in der Punktspiel-freien Zeit weiterhin zusätzlich zu dem normalen Training (montags ab 20 Uhr, donnerstags ab 19 Uhr) gemeinsame Aktionen geplant, am Pfingstwochenende geht es nach Neuenburg zum ausgelassenen „Handball“-Turnier.

Da voraussichtlich der ein oder andere Spieler das Team leider verlassen wird, würde sich die ganze Mannschaft über Neuzugänge freuen; jeder Teamsportinteressierte ist immer willkommen, mal beim wöchentlichen Training reinzuschauen.